Beispiel Gespräche

Gespräche mit Bandit und Mary Lou

 

Bandit

Zu Bandit, er ist ein sehr aktiver Hund. er wirkt manchmal auch sehr aufgedreht und chaotisch.

Er war bei dem Gespräch sehr freudig aufgeregt und er wirkt noch sehr verspielt in mancher Hinsicht.

 

1. Wie geht es dir?

 

Es geht mir gut! Ich habe sehr viel Spaß. Ich bin ein freundlicher Kerl (aber auch etwas chaotisch)

 

 

2. Wie fühlst du dich? Gefällt es dir hier?

 

Ich habe viel Spaß bin immer dabei (mit der Nase ganz besonders!).

Bandit kann ein Clown sein aber er beschützt auch wenn es sein muß.

(Ich bin der Boss)

Kerstin macht viel mit uns! Das gefällt ihm sehr gut, er drängt sich auch gerne in den Mittelpunkt.

 

 

3. Hast du Schmerzen? Fühlst du dich unwohl?

 

Manchmal habe ich Probleme mit dem Rücken. Druck im Lendenwirbelbereich (springt Bandit viel?).

Es juckt auch schon mal, kratzen am Ohr.

 

(Hat Bandit auch Probleme mit dem Magen?) Bandit zeigte mir das er gerne Sachen vom Boden frisst auch wenn man mit ihm unterwegs ist. Er frisst auch Dinge die auf der Straße liegen.

Probleme mit dem Magen (er sagte mir nichts) oder Durchfall?

 

 

4. Begegnungen mit fremden Hunden- wie fühlst du dich da?

 

Ich muß beschützen, ich passe auf und schlage an!

Etwas überdreht wenn er andere Hunde sieht.

Zwickmühle zwischen beschützen und spielen wollen. Bandit ist nicht aggressiv.

 

5. Kann Kerstin dir irgendwie helfen?- andere Hunde/Umgebung?

 

Ich bin manchmal hin und her gerissen, ich möchte spielen und beschützen. Ich rege mich zu viel auf!

Bandit beruhigen, vielleicht ablenken.

 

 

6. Wie stehst du zu Mary Lou?

 

Ich beschützte sie, sie braucht mich!

 

Ihr verhalten macht mich auch unsicher! vielleicht reagiere ich manchmal zu stark.

Ich muß einen ruhigen Kopf behalten.

Ich bin sehr impulsiv. ich möchte für Mary Lou da sein!

 

 

Mary Lou

 

Zu Mary Lou, sie war freudig überrascht das ein Mensch mit ihr spricht. Das kannte sie gar nicht.

Sie ist eine ruhige und liebe Hündin, sie hat keine schöne Kindheit gehabt. Darum traut sie sich selber sehr wenig zu.

 

 

1. Wie geht es dir?

 

Es geht mir soweit ganz gut. ich bin etwas schüchtern.

 

 

2. Wie fühlst du dich? Gefällt es dir hier?

 

Ich fühle mich ganz gut, ich mag es wenn es ruhig ist.

Kerstin sorgt sich sehr um uns. Ich hatte keine schöne Kindheit. Magst du mir davon erzählen? Nein lieber nicht.Habe viel Angst, ich traue mich auch nicht wirklich. (Etwas mehr Selbstbewusstsein wäre gut)

 

 

3. Fremde Menschen/Fremde Umgebung- was löst das in dir aus?

 

Panik, ich möchte weg. Ich habe Angst (wenn Menschen zu nah kommen).

Angst auch das Kerstin sie abgibt. ( Das wird sie nicht tun!)

ich bin schrecklich nervös und fange vor Angst an zu zittern. Ich weiß nicht was ich dann machen soll!

Kerstin mehr Sicherheit Mary Lou geben.

 

 

4.Wie stehst du zu Bandit?

 

Er ist ein lebensfroher Kerl und sehr chaotisch!

Ich mag ihn sehr. Er ist für mich da aber mit ihm ist es auch schon mal ziemlich stressig.

Manchmal ist es mir auch zu viel.

 

Damit Sie eine Vorstellung haben inwiefern ein Gesprächsverlauf aussieht.

 

So könnte nun ein Gespräch mit Ihrer Fellnase aussehen.

Es ist natürlich individuell und auf das Tier abgestimmt welche Fragen man stellt wie der Verlauf des Gespräches sich entwickelt und wie redselig Ihre Fellnase ist.

 

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Kirsten und ihren beiden Fellnasen Bandit und Mary Lou!

Dankeschön!!!

Ein treuer Freund in jeder Lebenslage ist ein tierischer Gefährte

Die Tierkommunikation verbindet uns im Herzen

Ein schönes Zeichen