Langsam Abschied nehmen...

Langsam Abschied nehmen...

 

Wie niederschmetternd kann es sein wenn man erfährt das die Zeit mit seinem lieben Tier oder seinen lieben Menschen begrenzt ist?

Wer hat das beschlossen das es jetzt so ist?

Wie gehe ich nun damit um und was kann ich tun?

Was ist wenn man weiß die Zeit ist begrenzt wie geht man damit um und was kann man seinen Tieren in dieser Zeit noch gutes tun.

Wir alle wissen, das wir irgendwann auch von unseren Tieren Abschied nehmen müssen, das sie nicht die nächsten 50 Jahre an unserer Seite sein können.

Wie geht man aber auch damit um wenn ein noch junges Tier plötzlich sehr krank wird und man erfährt das die Zeit begrenzt ist.

Es wird einem wieder bewusst gemacht das sie nicht ewig an unserer Seite sind sondern das ihr Leben auch eine vorbestimmte Zeit hat.

Eine unserer Katzen wurde nur 5 Monate alt und verstarb an FIP.

Nun ist unsere Sakura schwer Herzkrank und wir haben keine Jahre mehr zusammen.

Wie geht man als Halter damit um, was kann man seinem Tierchen gutes tun?

Wie geht man damit um wenn es um einen geliehen Menschen geht?

Diese Frage habe ich mir gestern gestellt und Ja es macht unsagbar traurig aber auch dankbar diese vergangene Zeit die man gemeinsam schon erlebt hat.

Ja sie sind noch da sie sind noch bei uns.

Aber uns wird sehr stark bewusst wie begrenzt die Zeit doch ist und wie kostbar!

Was kann man in dieser besonderen Zeit tun, wie geht man mit seinem eigenen Schmerz seiner Trauer um?

Der Verlust ist noch nicht da, aber der Schmerz und der Gedanke das unser Gefährte oder lieber Mensch nicht mehr lange an unserer Seite sein wird.

Wichtig ist diese kostbare Zeit zu nutzen, nicht mit Trauer und Angst, nicht mit Mitleid und Sorge sondern mit viel Freude.

Ja die Freude dieses wundervolle Wesen diesen wundervollen Menschen an seiner Seite zu haben, dankbar Zu sein für alles was man bisher geteilt hat.

Es ist auch wichtig zu weinen und seine Traurigkeit heraus zu lassen und nicht in sich hinein zu fressen.

Wichtig ist sich mit dem Gedanken auseinander zu setzen sich aber nicht davon beherrschen zu lassen.

In meinem eigenen Leben hatte ich schon sehr viele Abschiede und jeder war anders.

Wichtig ist schafft Erinnerung, nutzt diese Zeit bewusst und seht es nicht als eine Strafe an, weil ich weiß wie schnell man sich die Frage stellt: Warum? Warum ich, warum passiert das mir und warum jetzt?

Wir sagen schnell es ist unfaire und viel zu früh.

Ihr Lieben da draußen, die nun auch genau in so einer Situation stecken.

Ob es mit dem eigen Tier oder einem Menschen nun ist.

Es ist nie zu früh, es hat einen Sinn auch wenn wir ihn nicht sehen und es nicht verstehen können.

Nutzt die kostbare Zeit und sammelt Erinnerung.

Denkt nicht daran was danach ist und wie es sein wird.

Eurer Gefährte oder auch der lieber Mensch ist noch an eurer Seite nutzt diese Zeit um zusammen zu sein.

Macht es demjenigen, so schön wie es nur geht.

Macht es euch so schön wie es nur geht.

Alles hat seine Zeit im Leben.

Es gibt eine Zeit der Dankbarkeit, eine Zeit der Freude und eine Zeit der Trauer!

Wie geht ihr mit dem langsamen Abschied nehmen um?

Die Tierkommunikation verbindet uns im Herzen

Ein schönes Zeichen