Respekt, Liebe, Vertrauen und Dankbarkeit

Das Fundament für  die Tierkommunikation besteht aus Respekt, Liebe, Vertrauen und Dankbarkeit.

 

Wir respektieren das Tier als ein beseeltes Wesen, mit Gefühlen, Gedanken, individuellen Bedürfnissen.

Wir öffnen uns ihm in Liebe, vertrauen auf seine Ehrlichkeit und sind dankbar dafür, am Leben und Fühlen eines anderen Wesens teilhaben zu dürfen.

 

 

 

 

Begeben wir uns auf diese Ebene, ist jeder von uns in der Lage, intuitiv mit einem Tier zu kommunizieren, wobei es eine wesentliche Voraussetzung zu erfüllen gilt: Wir müssen Zuhören lernen. Unsere Tiere sprechen ständig zu uns – aber wir leben in einer der Art hektischen, lauten Welt, dass ihre leise Stimme meist untergeht.

 

Wenn wir beginnen mit Tieren zu sprechen, lernen wir, dass sich Tiere nicht nur durch die Körpersprache und Laute ausdrücken.

Es gibt sehr viele Bücher über die Körpersprache von Hunden, Katzen, Vögeln und Pferd.

Hierbei analysiert der Mensch das Verhalten des Tieres um es zu begreifen.

 

Wir versuchen unsere Tiere zu verstehen, versuchen ihr Verhalten zu deuten, gerade in schwierigen Situationen kommt es hier zu Problemen.

 

Durch einfühlsame Gespräche versuche ich in meiner Arbeit dem Tier und dem Menschen zu helfen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Die Tierkommunikation verbindet uns im Herzen

Ein schönes Zeichen