Wie kann Tierkommunikation helfen?

Eine Tierkommunikation kann dabei helfen, das Verständnis zwischen Mensch und Tier zu fördern.

Ist der Mensch bereit, seinem Tier zuzuhören, offen und unvoreingenommen, und ist er auch bereit, das „Gehörte“ anzunehmen, was immer es auch sein mag, so können schwierige Situationen überbrückt, Probleme gelöst und nicht selten auch Krankheiten gelindert (manchmal sogar geheilt) werden.

Um eine nachhaltige Lösung erarbeiten zu können, ist es unumgänglich, das Tier in seiner Ganzheit wahrzunehmen, es als körperliches, fühlendes, mentales und spirituelles Wesen zu erfassen. Denn genauso wie ein Tier einen spirituellen Anteil hat, ist es ebenso dem körperlichen Verhalten seiner Art entsprechend unterworfen. Nur wenn wir also alle Aspekte mit einbeziehen, können wir zu einem wahrhaft tieferen Verständnis für die Tiere gelangen.

 

Viele Menschen meinen es gut, aber können die tieferen Bedürfnisse ihres Tieres oftmals nicht wirklich erkennen, weil sie das Tier nicht in seiner Ganzheit erfassen können.

Das Tier versucht seinem Menschen zu zeigen, was es nötig hätte, doch der Mensch kann es nicht erkennen. Nicht selten kommt es dann mit der Zeit zu Schwierigkeiten, das Tier verhält sich plötzlich anders und die Lage wird immer schwieriger. Das Tier versucht auf sich aufmerksam machen, wird aber leider oftmals nicht richtig verstanden von seinem Menschen. Als Folge spitzt sich die Lage immer mehr zu, das Tier versucht immer vehementer auf sich aufmerksam zu machen und der Mensch versteht diese Reaktionen immer weniger bzw. deutet sie immer mehr in der falschen Richtung.

 

Hier kann eine Tierkommunikation hilfreiche Dienste erweisen, Missverständnisse aufklären und zugespitzte Situationen können sich wieder entspannen. Manchmal sind die Lösungen ganz einfach und bedürfen nur kleiner Veränderungen, manchmal sind sie aber auch komplizierter und benötigen größere Umstellungen.

 

Schreiben Sie mich gerne an.

 

Die Tierkommunikation verbindet uns im Herzen

Ein schönes Zeichen