Tiere aus 2 Hand / vom Tierschutz

Tiere aus dem Tierheim, Tierschutz, aus dem Ausland....

Wie können wir diese Tiere besser verstehen, die vielleicht jahrelang auf sich alleine gestellt auf der Straße gelebt haben.

Oder abgegeben worden sind, weil ihre alten Halter nicht mehr mit ihnen zurechtgekommen sind.

 

Was ist mit Tieren die aus einer Tötung kommen, was denken und fühlen diese Tiere, wie können wir ihn helfen und sie besser verstehen?

 

 

 

Wie kann man zu so einem Tier durchdringen und ihm zeigen, dass jetzt alles gut ist?

Ich weiß der Gedanke ist oft da, ein Tier aus dem Tierschutz zu nehmen ihm zu helfen und ihm ein schönes Zuhause geben.

Was ich sehr wichtig finde, zu sehen, was sind die Bedürfnisse dieses Tieres, was hat es erlebt, wie kann man ihm das Zusammenleben mit seinen neuen Menschen besser verständlich machen.

Ich unterstütze und berate sie als neue Halter gerne, oft ist es schwierig das Tier zu verstehen, warum es sich so verhält, was man tun kann, wie man besser auf dieses Tier eingeht.

 

Viele Tiere die aus 2 Hand kommen haben oft schon eine schlimme Vergangenheit gehabt.

Diese Vergangenheit ist oft unklar.

Viele alte Verhaltensmuster resultieren aus dem erlebten und sind für Tiere oft sehr schwer zu verarbeiten.

Geduld und Liebe sind oft der Schlüssel einem Tier mit schlechter Erfahrung wieder das Vertrauen in den Menschen zurück zu schenken.

Was hat mein Tier vorher erlebt? Was ist ihm widerfahren?

Warum reagiert mein Tier so und nicht anders.

Ich möchte Ihnen helfen, dass sie ihr Tier besser verstehen!

Das sie verstehen was passiert ist und dem Tier so helfen können wieder Vertrauen zu haben.

 

Ich finde es ist ein 1 Schritt, wenn man versteht was dem Tier passiert ist und dann versuchen kann es dem Tier leichter zu machen.

 

Oft kennen wir die Vergangenheit nicht und ich habe schon öfter erlebt, dass ein Tier auch nicht darüber sprechen möchte. Weil es einfach zu schlimm war.

Wir wollen uns auch nicht an schlimme Dinge erinnern.

Wir können dem Tier helfen mit dem Wissen das etwas Schlimmes passiert ist.

 

Indem wir seine Zukunft viel schöner gestalten.

 

 

Die Tierkommunikation verbindet uns im Herzen

Ein schönes Zeichen