Teddy sucht sein Zuhause!

Ola! Mein Name ist Teddy 

Die Menschen sagen ich bin ein Britisch Kurzhaar. Pah! Ich bin ein echter Kater, in meinem Blut fließt die Sonne des Südens und spanisches Temperament. Ich bin weit gereist und habe vieles erlebt.

Wenn du magst, kann ich dir mehr davon erzählen. 

 

Ich brauche deine Aufmerksamkeit, Zuneigung und Pflege.

Nichts zu tun, langweilt mich sehr. Ich möchte viel erleben und viel spielen, mit dir clickern, Fummelbretter durchsuchen, Leckerlies jagen, aus dem Fenster nach Vögeln Ausschau halten.

Gern höre ich auch gemeinsam Musik mit dir und bin begeistert, wenn du mir Geschichten vorliest.

Manchmal schlafe ich fest dabei ein, aber nur, weil ich mich dann ganz entspannen und fallen lassen kann.

Nun wunderst du dich bestimmt, weshalb ich noch im Tierheim sitze. Hmmm, sagen wir es mal so.

Es ist in der Vergangenheit öfter vorgekommen, dass ich mich nicht so unter Kontrolle hatte und dann habe ich den Menschen leider angegriffen und auch gebissen.

Ich bin halt ein sehr „verhaltensorigineller“ Kater. Mit Hilfe der Menschen im Tierheim arbeite ich aber daran und mache Fortschritte. Gemeinsam mit dir möchte ich jetzt nur noch nach vorne blicken.

Zu meinem Glück fehlt mit nun ein ruhiges Zuhause mit Menschen, die sich möglichst bereits mit Katzen auskennen, weiter mit mir arbeiten und mich aber auch so lieben wie ich bin.

Ich brauche etwas Natur um mich herum und träume von Auslauf in einem gesicherten Garten oder einem Katzengehege.

Dort könnte ich alle meine Sinne einsetzen, wäre ausgelastet und freue mich anschließend auf Kuschelstunden mit dir.

Ach ja, mit anderen Tieren komme ich nicht so klar.

Mit deiner Hilfe werden wir uns zu besten Kumpels entwickeln. Sprich doch einfach die Mitarbeiter im Tierheim an. Dort wird man dir gerne mehr von mir erzählen und deine Fragen beantworten.

 

Tierschutzverein Velbert – Heiligenhaus e.V.
Langenberger Straße 92-94
42551 Velbert
 
Telefonisch erreichen Sie uns Mo.-Fr. von 14:00-16:00 Uhr unter der Telefonnummer:  02052 - 23328

Die Tierkommunikation verbindet uns im Herzen

Ein schönes Zeichen