Über mich Alexandra, als Tierkommunikatorin und Jenseitsmedium in Ausbildung.

Mein Name ist Alexandra Hilfrich-Becker

Ich bin ausgebildete Tierkommunikatorin im Basiskurs nach Penelope Smith und im Vertiefungskurs 1 & 2 nach Ruth May Johnson "Erfahre was Tiere fühlen".

 

Durch meine jahrelange Ausbildung zur Tierkommunikatorin habe ich erfahren dürfen, das Tiere so viel mehr zu sagen haben.

 

Mittlerweile arbeite ich seit 2012 als Tierkommunikatorin und konnte auf diesem Weg schon vielen Tieren und ihren Menschen helfen.

 

Tiere begleiten mich seit meiner Kindheit und ich fühle mich auf eine Art mit ihnen verbunden die keine Worte benötigt.

 

Ich bin ausgebildete Tierkommunikatorin nach Penelope Smith und Ruth May Johnson.

 

Schamansiche Heilerin nach dem Core Schamanismus bei Beate Ehlen

" Hon Dahja" der Weg des Herzens.

 

Seit 2015 bin ich Jenseitsmedium in Ausbildung nach dem britischen Spiritismus durch Carol Ellis und Therese Lorbert sowie SNUi.

Ich besuchte auch ein Seminar bei Gordon Smith sowie Nina Herzberg.

Weiter lernte ich auch durch Brigitte Ostwinkel, die Geistheilung und Trance in Verbindung mit der geistigen Welt.

2020 absolvierte ich auch bei ihr eine Ausbildung zu Jenseitsmedium.

Des Weiteren werde ich auch geschult durch das bekannte physikalischen Medium Nicole de Haas.

Derzeit bilde ich mich weiter durch Karin Huber und Elke Simmle um als beweisführendes Medium zu arbeiten.

 

Bei der SNUi absolviere ich gerade den TPS1 

 

Hier lerne ich nach dem britischen Spiritismus Menschen in ihrer Trauer um einen geliebten Menschen zu begleiten und zu unterstützen.

 

Um zwischen dieser Welt und der geistigen Welt ein Brücke zu schlagen, um so einen Kontakt zu schaffen der Heilung und Trost für den Hinterbliebenen ist.

 

Stillstand ist für mich keine Option und so bilde ich mich seit 2010 kontinuierlich in den Bereichen Tierkommunikation, Schamanismus und Jenseitskontakte weiter.

 

 

Über mich:

 

Geboren wurde ich in Bonn 1977.

 

Schon als Kleinkind spielte ich mit allen Tieren um mich herum und fühlte mich mit ihnen sehr eng verbunden.

Tiere begleiten mich schon seit frühester Kindheit, ich wollte schon früh in meinem Leben denen eine Stimme geben, die mich brauchen.

 

 

Ich lebe und arbeite in der Nähe von Trier in Rheinland-Pfalz als hauptberufliche Tierkommunikatorin.

 

 

Ich habe 14 Jahre mit schwerbehinderten Kinder gearbeitet und mir erst spät meinen Traum erfüllt mich beruflich mit Tieren zu befassen.

 

Der Umgang mit Tieren hat mein Herz schon immer mit sehr viel Freude erfühlt.

Ich bin dankbar, das ich Tiere meine Freunde nennen darf, den das sind sie für mich.

 

Tiere berühren mein Herz und es ist schön eine Brücke zu schlagen zwischen den Menschen und den Tieren.

Ich sehe an meinen eigenen Tieren, wie sehr sie mein Leben, unser aller Leben bereichern und noch mehr, wie wundervoll es ist, seit ich sie richtig "verstehen" kann!

 

Jeder Mensch hat einen Traum in Leben!

 

Mein Traum war es schon immer, einen Beruf ausüben zu können, wo ich eng mit Tieren zusammen arbeiten kann. 

 

Tiere habe mich  schon immer in meinem Leben begleitet. 

Für mich sind sie nicht bloß Tiere, sondern gleichberechtigte Lebewesen. Sie verzaubern einen mit ihrem Wesen und in schwierigen Zeiten sind sie für einen da.

Sie verurteilen dich nicht dafür, was du bist oder wie du bist!

Sie nehmen dich an mit all deinen Fehlern.

 

Ich kommuniziere selber mit unseren eigenen Tieren jeden Tag und kann so besser ihre Bedürfnisse verstehen.

 

Mit meinem Mann und unseren 9 Katzen und  Hund Nanook und der Parson Russel Hund Kiano leben wir in der Nähe von Trier.

 

 

Es ist mir wichtig, helfen zu können, das habe ich schon immer gut gekonnt.

Ich habe schon immer ein offenes Ohr für die Sorgen und Probleme anderer gehabt.

 

Die Tierkommunikation ist eine sehr große Verantwortung dem Besitzer und dem mir anvertrauten Tier gegenüber.

Viele Gespräche gehen einem ans Herz und es gibt für mich nichts schöneres, als zu sehen, dass meine Hilfe etwas bewirkt hat.

 

 

Tiere sind für mich Seelenverwandte, sie begleiten einen durch das Leben, ihre leichte unbeschwerte Art unsere Herzen für die schönen Dinge im Leben zu öffnen.

Im Hier und Jetzt mit ihnen zu verweilen, sie nicht kontrollieren zu wollen, sie so zu akzeptieren wie sie sind.

Sich gegenseitig zu respektieren und zu akzeptieren.

 

Wenn wir Menschen lernen in einem Tier mehr zu sehen als nur das Tier, sie als intelligente eigenständige Lebewesen achten dann  lernen wir unsere Tiere erst wirklich kennen.

 

Es ist mir wichtig mich selber in meinen Fähigkeiten und meinem Wissen auch weiter zu bilden um so den Tieren und Menschen besser helfen zu können.

 

Durch meine Arbeit habe ich mich besonders auf verstorbene Tiere spezialisiert und bin gerade auch in einer Ausbildung für Jenseitskontakte.

 

Es ist mir ein wichtiges anliegen in meiner Arbeit besonders trauernden Menschen helfen zu können.

Was kann es schlimmeres geben, als das eigene Tier zu verlieren.

Oft ein Schmerz, eine Trauer welche das eigene Umfeld nicht nachvollziehen kann.

 

Ich tue was ich liebe und liebe was ich tue.

 

Meine Arbeit als Tierkommunikation erfüllt mich auch  wenn es um meine eigenen Tiere geht.

Die Tierkommunikation hat nicht nur mein leben verändert sondern es auch um ein so vieles bereichert.

Ich würde jedem Tierhalter ans herz legen selber die Tierkommunikation zu erlernen um noch eine stärkere und bessere Verbindung zu seinem eigenen Tier herstellen zu können.

 

 

 

Meine Aus- und Weiterbildungen den man hört nie auf zu lernen....

 Wie mein Weg begann..... und welche Aus- und Fortbildungen ich bisher absolviert habe.

 

- Tierkommunikations- Basiskurs (2011) nach Penelope Smith

 

 

- Tierkommunikations- Vertiefungskurs (2012)  "Erfahre was Tiere fühlen" nach Ruth May Johnson

 

 

-  Tierkommunikationsworkshop in Frankfurt mit Tierkommunikatorin Amelia Kinkade (2012)

"The Language of Miracles"

 

 

- Eigene Selbsterfahrung und Vertiefung der       Tierkommunikation (2012)

 

 

- Tierkommunikations- Vertiefungskurs 2 (2013) "Erfahre was Tiere fühlen" nach Ruth May Johnson

 

 

- Tierpsychologie- zur Anwendung bei Hunden und Katzen (2013)

 

 

- working with the the Spirit World with Gordon Smith (2013)

 

 

- Ernährung der Katze (2014)

 

 

- Quantenheilung und Matrix Energetics Level 1-2 (2014)

 

 

- Fortbildungsseminar Sterbebegleitung mit schamanischen Heilwesen   (2014) vom Bundesverbandes Tierkommunikation

 

 

 - Fortbildungsseminar Sterbebegleitung mit schamanischen Heilwesen Aufbaukurs 2   vom Bundesverband Tierkommunikation ( Januar 2015)

 

 

- Fortbildungsseminar Sterbebegleitung mit schamanischen Heilwesen Aufbaukurs 3

Vom Bundesverband für Tierkommunikation (August 2015)

 

 

- Fortbildung Kommunikation mit der Natur- Anderswelt

(Oktober 2015)

 

 

- Fortbildung Schulung von Spiritualität und Medialität 

Bring deine medialen Fähigkeiten voran- Reach for the Stars..

mit Carol Ellis Ausbildungskomittee der SNU am Arthur Findlay College

(November 2015)

 

 

- Reiki Grad 1 bei Beate Ehlen (März 2016)

 

 

- Sensitivität & Medialität ( Juli 2016) 

mit Monika Thomson DSNU

Deutsch-schottisches Medium und Heilerin 

 

 

 

Ausbildung Dezember 2015 bis Juni 2017

 

Schamanische Beraterin/Counselor

nach Hon- Dahja - Der Weg des Herzens nach Beate Ehlen
http://www.hon-dahja.de
 
-Spirituelles Heilen & Selbstheilung
Sensitivitaet & Medialität  (Juni 2017)

mit Monika Thomson DSNU

Deutsch-schottisches Medium und Heilerin 

 

 

- Fortbildung/Ausbildung Oktober 2017  bis Juni 2019

Co-Trainer für Schamanische Beraterin/Counselor

nach Hon- Dahja - Der Weg des Herzens nach Beate Ehlen

http://www.hon-dahja.de 

 

ausgebildete Schamanische Heilerin 

 

 

Erfahre in Theorie und Praxis die vielfältigen Energien und Stufen der Trance- Medialität

 mit Carol Ellis Ausbildungskomittees der SNU am Arthur Findlay College

(November 2017)

 
-  Medialität &Jenseitskontakte
mit Nina Herzberg (März 2018)
 
Tranceheilen und Tranceinspiration
Mit Monika Thompson (Juni 2018) 
 
- Medialität und Engel mit Carol Ellis
(November 2018)

IntensivWorkshop 

mit Carol Ellis Ausbildungskomittees der SNU am Arthur Findlay College

 

Mein Weg als Medium beginnt.... 

 

 Mediale Ausbildung 

- Die "Masterclass of Mediumship" ist eine zweijährige Intensivausbildung zur Schulung der eigenen Medialität

„Masterclass of Mediumship “ 

zweijährige Intensivausbildung 

mit Carol Ellis  Ausbildungskomittees der SNU am Arthur Findlay College 

und Therese Lorbert (Spiritmed: http://www.spiritmed.de/www.spiritmed.de/Willkommen.html )

 Ausbildung zum Medium nach dem britischen Spiritismus.

(Februar 2019)

 

-SNUI - Membership - The Spiritualists`National Union International

(März 2019)

 

 - Crystal Dove Mediumship with Yvonne Parry

One-to-one Tutition/Course

(beginn März 2019-Juni 2020)

 

- Foundation in Speaking&Demonstrating SNUI Course SD1

( begin Mai 2019)

 

 

- 1 jährige Grundausbildung Geistheiler 

- 1 jährige Trance Ausbildung 

(Januar 2020-Dezember 2020) Brigitte Ostwinkel

 

-einjährige mediale Intensivausbildung  1

Brigitte Ostwinkel  (Januar 2020-Oktober2020) 

 

"Bedingt durch COVIT 19 habe ich im Jahr 2020/2021 begonnen online course im deutshc udn englisch sprachigem Raum teilzunehmen um mich selber Fortbilden zu können und zu lernen."

 

- online Course (April 2020)

Mental Mediumship course 

with the international Medium  and Tutor Nicole de Haas

 

- online course Trance (April 2020)

What is really Trance?

Sheila French Ershamstar school of mediumship UK

 

- online Course (Mai 2020)

Trance and Physical Mediumship course

- the sacred world of physical mediumship course

with the international Medium  and Tutor Nicole de Haas

 

 

- Trance online Course (Mai-Juni 2020)

Trance mit Nicola Neal and Martin Colclough 

 

- Ausbildung Trance Medium- Certified Trance Mentorship english

(September 2020-November 2021)

with the international Medium  and Tutor Nicole de Haas

 

- Trance Fortbildung mit Rachel Casson (September 2020)

Rachel has recently passed  her   CSNU (Certificate of The Spiritualist National Union) in speaking and demonstrating and  her CSNUt  and is currently pursuing further SNU qualifications. 

 

 

An online Exploration of the trance Energy with Rachel Casson CSNU (Oktober-November 2020)

 

 

- Colours of eternity  online workshop (November 2020)

with the international Medium and Tutor Nicole de Haas

 

- online Workshop "Deepening the Connection" (November 2020) mit Medium Wendy Lyon SNUi Tutor

 

- Forensic Mediumship and Paranormal Investigation online

 Nicole die Haas &Rosita Belkadi  (Januar 2021)

 

- The Potential of Mediumship mit Wendy Lyon DSNU, CSNU(t)Tutor Scotland (Januar 2021)

 

 - The World of Trance and Physical mediumship online workshop (Februar 2021) with the international Medium  and Tutor Nicole de Haas 

 

Trance online Workshop Healing german (Februar 2021) with the international Medium  and Tutor Nicole de Haas 

 

- online course The Power within the message

(März 2021) mit Wendy Lyon DSNU, CSNU(t)Tutor scotland.

 

-  online course: Using Names in your Mediumship Sheila French DSNU Ershamstar school of mediumship UK(März 2021)

 

- online course: What is good evidence in mediumship with Rachel Casson (März 2021)

 

- online Course: The positiv Platform Medium  (März 2021) with Jackie Wright DSNU Medium

 

 

- online "Die heilige Reise der Trance"(März 2021) with the international Medium and Tutor
Nicole de Haas

- online Course "Trance Today"  (April 2021) Minister Simone Key (TSNU)

-online Arthur Findlay College: The language of Spirit with Minister Jackie Wright DSNU Medium (April 2021)

- mediale Ausbildung
(online später in der Präsenz) Medialität III (beginn April 2021) Brigitte Ostwinkel


- online Arthur Findlay College: The Essence and Evidence of Spirit with Sally Barnes CSNU and Minister Jackie Wright DSNU Medium (April 2021)

- an online Exploration of the Trance States with Rachel Casson CSNU (April 2021)

- online Arthur Findlay College:  Defining the Detail

with Wendy Lyon DSNU, CSNU(t)Tutor Schottland, Tutor of Tomorrow (April 2021)

- mediale Ausbildung: Grundlagen der Medialität 2022/2023

Karin M. Huber CSNUit

 

- Medialität, Trance, Heilung Fortbildung (Juni 2022)

mit Rachel Casson CSNU and Minister der SNUi 

 

Weitere mediale Fortbildungen und Ausbildungen finden Sie auf meine Seite; 

 

https://www.seelen-hafen.com/ 

 

 

Nicole de Haas Dezember 2022

Martin Colclough Dezember 2022

Zwei Mentorinnen und Freundinnen von mir Rachel Casson CSNU  und Brigitte Ostwinkel

Meine Mentorin Karin M. Huber CSNUit

Brigitte Ostwinkel und ich

Me and Rachel Casson (Medium)

Ich und Amelia Kinkade

Tierkommunikationsworkshop mit Tierkommunikatorin Amelia Kinkade (2012)

"The Language of Miracles"

Ein wundervolles Erlebnis mit der amerikanischen Tierkommunikatorin Amelia Kinkade

Meine Mentorin für Tierkommunikation Ruth-May Johnson

Meine Wegbegleiter unsere Gefährten unsere Familie

Meine eigenen Fellnasen, unsere Gefährten.

 

Die wundervolle Ronja, sie hat mir geholfen und war geduldig mit mir. 

in Erinnerung an unsere Ronja 

 

Jack unser General, der immer sagt was er denkt.

 

In Erinnerung an Jinx unser magischer Kater für immer in unseren Herzen

 

Gypsy unsere Prinzessin.

 

Erinnerung an unseren Kater Okami unser kleines Bärchen, die Schmusebacke Nr. 1. für immer in unseren Herzen

 

Jamie unser Socialworker!

 

seine Schwester Anjali die Prinzessin

 

In Erinnerung an Sakura unsere kleine Kirschblüte/ meine Telefonhelferin

 

Esperanza unser kleines verrücktes Huhn

 

Elijah unsere Vorwitznase 

 

Unser kleiner Nanook unser Sonnenschein

 

Kiano, du bist voller Freude

 

Im Herzen für immer mein Rüde Sam. Ich werde dich immer lieben.

Esmeralda du wirst immer in unseren Herzen sein

In unserem Herzen fürimmer Esmeralda unser kleiner Wirbelwind, mit ihrem tiefen Blick verzauberte sie Menschen.

Leider bist du nur sehr kurz bei uns gewesen.
Wir werden dich aber niemals vergessen.
Dein Schicksal berührte viele Menschen unser kleiner Engel.
 
Danke das du da warst! Wir vermissen dich so sehr!

Run free Ronja mein Herz

 

 

Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch,

 

wenn es plötzlich dunkel ist.

Franz Kafka

 

 

 

Sakura du fehlst uns kleine Maus

In Worten ist es nicht zu beschreiben...

 

Wir vermissen dich.

Der Himmel hat einen neuen Stern.

 

 

Mein Körper wird hier bleiben wie eine alte verlassene Hülle. Man muss nicht traurig sein wegen solcher alter Hüllen

(Der kleine Prinz)

Okami Bärchen für immer in unseren Herzen.

Unerwartet und plötzlich mussten wir gestern Abschied von unserem Kater Okami nehmen.

Okami - Bärchen du fehlst uns, wir wissen, es geht dir gut, das du jetzt mit den anderen zusammen bist und immer nur einen einzigen Gedanken von uns getrennt bist.

Für immer in unseren Herzen, der Nachthimmel hat einen Stern mehr.

 

"Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können."

Der kleine Prinz

Jinx für uns noch immer unfassbar, dass du nun auch die Seiten gewechselt hast...wir vermissen Dich!

Es wird schwer ohne dich sein.....

Vertrauen und Liebe

Vertrauen und Liebe, sich gegenseitig zuhören und verstehen.

Wenn wir lernen unseren Blickwinkel zu ändern und unsere Tiere nicht als Tiere zu sehen, sondern als Begleiter und Gefährten, dann können wir so viel mehr von ihnen und auch von uns lernen.

Tiere berühren unsere Herzen und öffnen uns für das, was wirklich zählt im Leben.

Vertrauen und Liebe.

Dankeschön

DANKESCHÖN

Ich möchte an dieser Stelle ganz besonders meinen Mann bedanken, der immer an mich geglaubt hat und mir sehr viel Mut machte, meinen Traum zu verwirklichen.

 

Ich danke dir mein Herz!

  

 

Ganz lieb möchte ich mich auch bei meiner Schwester bedanken, die mir immer wieder nahegelegt hatte, dass ich beruflich doch etwas mit Tieren machen sollte. Aber die Tierkommunikation war anfangs für sie schon etwas befremdlich  :  )

 

Danke auch an meine Freunde, die mich mit ihren Tieren haben sprechen lassen - ich danke Euch!

 

Am meisten möchte ich mich aber bei den Tieren bedanken - Danke dass ich mit euch lachen und weinen durfte. Danke, dass ihr mich gelobt und euch so sehr gefreut habt, wenn wir miteinander gesprochen haben!

 

Ich trage euch alle im Herzen!

 

 

Tierkommunikation verbindet die Herzen !!!

 

Die Tierkommunikation verbindet uns im Herzen

Ein schönes Zeichen