Trauer

Wie gehe ich mit der Trauer um mein Tier um?

 

Mittlerweile gehört ein sehr großer Teil meiner Arbeit dem Kontakt zu verstorbenen Tieren.

Ein Jenseitskontakt zu seinem Tier kann oft helfen besser mit der Trauer umgehen zu können.

Viele Kunden erzählen mir immer wieder das sie von ihren Freunden und der Familie oder auf der Arbeit in ihrer Trauer um ihre geliebte Fellnase nicht verstanden werden.

Es fallen harte Worte wie: Es war doch nur ein Tier, dann holst du dir eben ein neues!

Viele Menschen die dieser Ansicht sind verstehen nicht um die besondere Beziehung die man zu seiner lieben Fellnase haben kann.

Es ist nicht nur ein Tier, es hat seine eigene Persönlichkeit, es gibt uns oft mehr als es jemals ein Mensch verstehen könnte.

 

Tiere begleiten unsere Seele, sie verstehen uns in unseren Gefühlen und Gedanken und bringen uns Freude und Leichtigkeit an trüben Tagen. 

Wer jemals einen engen Kontakt zu einem Tier hatte der wird dies verstehen.

Tiere lieben uns ohne wen und aber, sie akzeptieren und so wie wir sind.

Für die meisten Menschen ist also nicht nur ihr Tier gestorben, nein vielmehr ein Freund, ein Gefährte, jemand der immer für uns da war. Uns etwas bedingungslos gegeben hat ohne eine Gegenleistung zu verlangen.

Wir sprechen hier von einem Verlust, jemand hat seinen besten Freund, seien Freundin verloren, egal ob es ein Mensch oder ein Tier gewesen ist.

Jeder Mensch trauert anders, wir sollten lernen sensibler zu sein und Verständnis zu zeigen.

 

Wie gehe ich selber mit der Trauer um?

Wichtig ist wirklich auch zu trauern, nicht alles hinunter zu schlucken, nicht darüber zu sprechen. 

Ich empfehle immer das man sich mit Menschen umgibt, die einen verstehen, wenn dies nicht der Fall ist dann ist es wichtig sich Hilfe und Unterstützung zu holen.

Keiner sollte in seiner Trauer alleine sein. 

Es gibt auch schöne Rituale die man machen kann.

Einen Brief an sein Tier schreiben, eine Kerze anzünden, oder ein schönes Andenken an sein Tier erstellen.

Es ist wichtig sich selber auch etwas gutes zu tun, nicht damit man auf andere Gedanken kommt sondern das man jetzt auch einmal an sich zu denken. 

Sich selber etwas gutes zu tun.

 

Ein Kontakt zu einem verstorbenen Tier kann einem helfen noch einmal eine Botschaft von seinem Tier zu erhalten.

Die Schuldgefühle die man oft hat, los zu lassen.

Durch die Sicht des Tieres, besser mit dem Verlust umgehen zu können. 

Ich helfe dem Menschen besser mit seiner eigenen Trauer umzugehen und zu heilen. 

 

 

Die Tierkommunikation verbindet uns im Herzen

Ein schönes Zeichen